Die Reisende

Titelbild des Escape Room Die Reisenden

80 Minuten

3-7 Spieler

ab 14 Jahren

Auf der ganzen Welt verschwinden Menschen. Als "die Reisende" die Ursache herausfindet, ist es schon fast zu spät... Es gibt nur noch einen Hoffnungsschimmer:
Ihr könnt die Katastrophe verhindern.

Highlights

  • keine Vorhängeschlösser, keine Schlüssel!
  • modernste Technik: abgedrehte Licht- und Soundeffekte
  • haufenweise faszinierende und innovative Aufgaben
  • für Storytelling-Liebhaber: ergründet die spannende Hintergrundstory, während ihr knifflige Rätsel knackt
  • mehr Rätsel, längere Spielzeit: 80 Minuten für Gruppen mit bis zu 7 Leuten
  • kein Grusel, kein Erschrecken, kein Einsperren

Die Story

Eine geheimnisvolle Journalistin, genannt "die Reisende", wohnt in einem kleinen Hinterzimmer einer Kölner Musikschule zur Untermiete. Nun, eigentlich ist sie nur selten zu Hause, meistens ist sie auf Reisen.

Auf ihren langen Touren hat sie etwas besorgniserregendes festgestellt: Menschen verschwinden. Überall auf der Welt. Einfach so, als hätte es sie nie gegeben. Niemand scheint es zu bemerken. Und niemand will etwas davon wissen! Doch sie ist sich sicher – früher oder später ist die ganze Welt in Gefahr! Was ist das für eine mysteriöse Macht, die all das auslöst?

Die Reisende hat versucht, der Sache auf den Grund zu gehen - doch von ihrer riskanten Reise ist sie nicht zurückgekehrt. Nur eine kleine schwache Botschaft ist von ihr bis nach Köln durchgekommen...

Ob sie jemand entschlüsseln kann?

Eure Mission

Aus der kleinen Wohnung in Köln dringen seltsame Geräusche, ein elektrisierendes Knistern, eine beunruhigende Spannung liegt in der Luft. Kaum seid ihr dort, stoßt ihr auf die Forschungen und Erkenntnisse der Reisenden.

Könnt ihr ihr Werk vollenden und so die Welt vor dieser merkwürdigen dunklen Macht beschützen? Schafft ihr es auch, euch selbst aus diesem ganzen Mysterium zu entheddern und alles wieder gerade zu biegen? Die Zeit drängt...

Begebt euch auf die Spuren der Reisenden und rettet die Menschheit!

Wann rettet ihr die Menschheit?

Termin finden
Szene aus der Reisenden, Sci-Fi-Escape Room von Spybrain
Live Escape Kulissen bei Spybrain
Ausschnitt aus den Kulissen - ein Live Escape Game mit einer vollständigen Hintergrundstory
Ein Blick in ein verlassenes Spiel-Zimmer

Spielkonzept

Bei unserem zweiten Raum haben wir uns entschieden, mal ohne die für Live Escape Rooms so typischen Vorhängeschlösser auszukommen. Passt ja auch nicht so gut zu einem Science-Fiction-Setting, oder? Wir haben ein paar wirklich coole Lösungen (unsere bescheidene Meinung) dafür gefunden, euch wieder mit jeder Menge spannender Aufgaben und ein paar harten Kopfnüssen zu versorgen. Auch in diesem Raum geben wir euch viele Freiheiten, wie ihr die Mission angehen könnt, indem es fast immer verschiedene Aufgaben gleichzeitig zu lösen gibt. Dadurch eignet sich Die Reisende auch gut für große Teams.

Spielatmosphäre

Weil wir hier noch etwas mehr Fokus auf die Story legen wollten, werdet ihr sehr abwechslungsreiche Kulissen vorfinden. Wenn ihr vor lauter Rätsellust zwischendurch mal durchatmen wollt, wird der Raum euch ganz nebenbei die Geschichte erzählen, so hoffen wir. Ansonsten, natürlich keine Schockeffekte, kein Grusel, kein Einsperren, und für Licht könnt ihr auch selbst sorgen, falls mal keines da sein sollte. Falls ihr noch Fragen habt, wendet euch immer gerne an uns!

Autoren

Alle Rätsel, Aufgaben usw. wurden vom Spybrain-Designteam selbst und komplett neu konzipiert, und in aufwändiger Kleinarbeit zu einem stimmigen Ganzen zusammengebracht.