Die magische Musik-Maschine

Titelbild der magischen Musikmaschine

80 Minuten

3-8 Spieler

ab 10 Jahren

Köln ist in großer Gefahr: die ganze Stadt soll hypnotisiert werden! Doch es gibt ein Gegenmittel: es ist eine geheimnisvolle alte Maschine, der man magische Kräfte nachsagt...
Findet und aktiviert die magische Musikmaschine!

Highlights

  • perfekter Mix aus klassischem Escape-Raum (Codes finden etc.) und erstaunlichen technischen Überraschungen
  • extra lang, extra schön: 1 Stunde und 20 Minuten Spieldauer
  • große Anzahl von abwechslungsreichen thematischen Rätseln
  • Der erste Live Escape Room mit einem Musik-Thema.
    Aber: keine Musik-Kenntnisse erforderlich
  • super geeignet für große Gruppen, bis zu 8 Personen
  • ohne Einsperren, ohne Grusel- und Schock-Effekte: Kinderfreundlich

Die Story

In der kleinen, magischen Musikschule am Kartäuserwall passieren merkwürdige Dinge...

Damals in den wilden sechziger Jahren haben ein paar Musiker ein experimentelles magisches Instrument konstruiert und hier versteckt. Warum versteckt? Nun, diese Musikmaschine hat große Macht und sollte nicht in die falschen Hände geraten!

Doch in den richtigen Händen kann es ebenso viel Gutes bewirken! Und jetzt wird es gebraucht, denn die Stadt Köln ist in Gefahr! Finstere Verschwörer versuchen die Stadt zu hypnotisieren, die Bewohner zu willenlos zu machen und so alles unter Kontrolle zu bringen! Den Musiklehrer haben sie aus dem Verkehr gezogen, doch sie haben die Rechnung ohne euer Team gemacht.

Eure Mission:

In der Musikschule wartet die magische Musikmaschine auf ihren Einsatz, um das Verbrechen zu verhindern und die Stadt zu retten. Aber nicht jeder kann auf ihr spielen, und außerdem ist sie gut versteckt!

Könnt ihr es schaffen, sie zu finden und die magische Musikmaschine rechtzeitig zu aktivieren?

Wann nehmt ihr es mit der magischen Musikmaschine auf?

Termin finden
Live Escape Kulissen passend zu Thema und Story
Requisitenfoto
Offizielles Siegerfoto - Köln wurde wieder einmal gerettet
Escape Room Requisiten - unser einzigartiges altes Harmonium

Spielkonzept

Im Mittelpunkt all unserer Escape Rooms steht der Spielspaß. Es sind die gut aufeinander abgestimmten kleinen und großen Rätsel, die das Spielerlebnis für euch ausmachen.

Das Spiel ist "mehrpfadig" aufgebaut, d.h. es gibt fast immer an mehreren Ecken gleichzeitig etwas zu tun. Auch das macht diesen Raum so gut geeignet für große Teams. Wir mixen hier Elemente eines klassischen Escape-Rooms, wie z.B. Schlösser und ähnlichen charmant-analogen Kram mit ein paar wirkungsvollen technischen Effekten. Welche das sind, können wir hier natürlich nicht verraten. Jedoch ist es unser Anspruch, die Rätsel in das Thema und in die Story einzubetten - eine Aufgabe, die nicht immer leicht ist, aber wir sind überzeugt dass uns das ganz gut gelungen ist. Kommt und überzeugt euch selbst!

Spielatmosphäre

Wir haben uns bei der magischen Musik-Maschine für viel Platz und viel Licht entschieden - eine angenehm entspannte Umgebung um völlig ins Spiel und die Rätsel einzutauchen. Die magische Musikmaschine ist zudem einer der sehr wenigen Room Escapes mit Tageslicht (zumindest größtenteils...). Auch werdet ihr bei uns nicht erschreckt (was ihr untereinander anstellt, können wir natürlich nicht beeinflussen), und die Tür ist jederzeit zu öffnen. Aber der Raum ist doch so schön hell, wer will denn da früher gehen? Man hat immerhin schon Leute sagen hören, dies sei der Kölns lustigster Escape Room...

Autoren

Alle Rätsel, Aufgaben usw. wurden vom erfahrenen Spybrain-Designteam selbst konzipiert und entwickelt und sind daher absolut einzigartig.