Die Magische Musik-Maschine

der Musik-Escape-Room

Titelbild
Symbol Spieldauer

Spieldauer

bis zu 80 Minuten

Symbol Spielerzahl

Spielerzahl

3-8 Spieler pro Team

Symbol Altersklassen

Alter

ab 10 Jahre. Kinder bitte in Begleitung eines Erwachsenen.

Symbol Schwierigkeitsgrad

Schwierigkeitsgrad

mittel bis anspruchsvoll, je nach Spielerfahrung.

Symbol Preis

Preis

ab 90€ pro Team. Details siehe Infoseite

Die Story

Dieter Behrenkamp ist Musiker und Musiklehrer. Und Kölner. In der Domstadt kennt er praktisch alles und jeden. Er hat mit über 50 verschiedenen Bands und prominenten Musikern auf der Bühne gestanden, hat in ausverkauften Hallen wie in leeren Kneipen gespielt.

Seine Musikschule am Kartäuserwall hat er von seinen Eltern geerbt. Dort unterrichtet er eigentlich jedes Instrument, das er in die Finger bekommt und macht auch vor keinem Musikstil halt. Doch in der letzten Zeit wirkte er auf seine Schüler und Mitarbeiter etwas verändert. Auffällig oft zog er sich in das magische Musikzimmer in der Musikschule zurück. Als würde ihn etwas sehr beschäftigen, als wäre er einer Sache auf der Spur…

Eure Mission

Zwar hat Lehrer Behrenkamp auch sonst nicht gerade mit Pünktlichkeit geglänzt – doch heute? Ist er gar nicht erschienen!

Euer Team wird deshalb in die Musikschule gerufen, um sein Verschwinden aufzuklären. Schnell stellt sich heraus, dass es hier um deutlich mehr geht als nur um eine vermisste Person: Die Zukunft von ganz Köln steht auf dem Spiel! Finstere Verschwörer versuchen die Stadt zu hypnotisieren, die Bewohner zu willenlos zu machen und so alles unter Kontrolle zu bringen!

Doch in der Musikschule schlummert das Gegenmittel: Die magische Musikmaschine, damals konstruiert von Dieters Eltern in der wilden Love&Peace-Zeit. Sie ist noch intakt; aber ihr müsst sie schnell aktivieren, um die Bevölkerung vor der Hypnose zu schützen und den Angriff auf die Stadt unwirksam zu machen. So könnt ihr Dieter helfen zu entkommen und die Verbrecher entlarven.

Hintergrund

Spielkonzept

Das Spiel ist "mehrpfadig" aufgebaut, d.h. es gibt fast immer an mehreren Ecken gleichzeitig etwas zu tun. Auch das macht diesen Raum so gut geeignet für große Teams. Wir mixen hier Elemente eines klassischen Escape-Rooms, wie z.B. Schlösser und ähnlichen charmant-analogen Kram mit ein paar wirkungsvollen technischen Spielereien. Welche das sind, können wir hier natürlich nicht verraten. Jedoch ist es unser Anspruch, die Rätsel in das Thema und in die Story einzubetten - eine Aufgabe, die nicht immer leicht ist, aber wir sind überzeugt dass uns das ganz gut gelungen ist. Kommt und überzeugt euch selbst!

Spielatmosphäre

Wir haben uns bei der magischen Musik-Maschine für viel Platz und viel Licht entschieden - eine angenehm entspannte Umgebung um völlig ins Spiel und die Rätsel einzutauchen. Die magische Musikmaschine ist zudem einer der sehr wenigen Escape Rooms mit Tageslicht (zumindest größtenteils...). Auch werdet ihr bei uns nicht erschreckt (was ihr untereinander anstellt, können wir natürlich nicht beeinflussen), und die Tür ist jederzeit zu öffnen. Aber der Raum ist doch so schön hell, wer will denn da früher gehen!?

Autoren

Alle Rätsel, Aufgaben usw. wurden vom Spybrain-Designteam selbst konzipiert und entwickelt und sind daher absolut einzigartig.

Escape Room Requisiten Spybrain Harmonium
Escape Room Requisiten Dekoration Schlüssel Spybrain
Escape Room Kulissen Spybrain Magische Musik-Maschine