Rallye buchen
Escape Rooms

Lucifers Erben Köln: der Kristall des Feuers

Die Outdoor-Escape-Schnitzeljad für alle

Kölner Südstadt bis zu 6 Personen 1,5 - 3 Std. ca. 3 km

Infos zur Mission Lucifers Erben

Titelbild der Südstadt-Rallye

Eine Stadtrallye von Outdoor Ad.Ventures

Ein Jahrtausende währender Kampf - könnt ihr die Welt retten?

Lucifers finsterer Plan: Nie wieder Finsternis! Der Lichtbringer der römischen Mythologie wollte die Erde mit seinem ewigen Licht erfüllen. Aber die Menschen brauchen die Nacht genauso wie den Tag! Ewiges Licht würde den Untergang der Welt bedeuten. Deshalb wendete sich Nox, die Göttin der Nacht, gegen Lucifer und sprach: "Nur der Wechsel von Tag und Nacht, von hell und dunkel, kann für ein Gleichgewicht der Welt sorgen."

Doch Lucifer war nicht zu überzeugen: Ein gewaltiger Kampf entbrannte, und schließlich konnte Nox ihren Widersacher besiegen. Die Göttin der Nacht schmetterte Lucifer auf die Erde nieder. Dabei zerbrach Lucifers Feuer in 77 Teile.

Dies brach die Macht des Lichtbringers über das Feuer. Die Scherben des zerbrochenen Feuers verteilten sich über alle Kontinente. Lucifers Macht über das Feuer mag nun gebrochen sein, aber nicht die Macht über seine Anhänger, die schon lange versuchen, das Feuer wieder zusammenzusetzen, um ihrem Meister zu einem neuen Aufstieg zu verhelfen, und sein ewiges Licht zu entfachen. Diese Erben Lucifers schrecken dabei vor nichts und niemandem zurück

In diesem Outdoor-Spiel müsst ihr Lucifers Erben aufhalten!

Schlagt euch auf die Seite von NOX:

Ihr seid das Außendienst-Team für die NOX-Organisation. Diese ist benannt nach der großen Widersacherin Lucifers, und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lucifers Erben aufzuhalten. Ihr müsst verhindern, dass die Teile der ewigen Flamme wieder zum Kristall des Feuers zusammen gesetzt werden!

Aber unterschätzt sie nicht, die finsteren Erben des Lichtbringers: seid clever und vorsichtig! Orientiert euch an den Anweisungen eurer Kontaktperson, die mit euch über euer Smartphone kommunizieren kann, und euch bei eurer Mission zur Seite steht.

Wie läuft diese Stadtrallye ab?

Sucht euren eigenen Termin: Dieses Outdoor Game könnt ihr jederzeit beginnen, wenn ihr bereit seid.

Ihr benötigt dafür den kostenlosen Smartphone-Messenger Telegram. Über diese App bekommt ihr im Verlauf des Spiels Informationen von eurer Kontaktperson, die euch Nachrichten, Fotos oder Videos schickt. Eine Bedienungsanleitung bekommt ihr nach der Buchung von uns zugeschickt.

Für eure digitale Schnitzeljagd empfehlen wir eine Spielerzahl von maximal 6. Solltet ihr mehr Spieler sein, empfehlen wir euch, in mehreren Gruppen leicht zeitversetzt zu starten.

Bucht jetzt gleich euer Outdoor Adventure Game!

Outdoor-Rallye buchen

Javascript is turned off. Javascript ist im Browser ausgeschaltet.