Escape-Room-Spiele online spielen

Wie funktionieren Online-Escape-Rooms?

Ihr habt nicht genug Mitspieler, oder ihr wohnt zu weit weg? Online-Escape-Rooms sind nicht nur etwas für coronazeitliche Selbstisolation! Sie sind eine spannende Alternative zum echten Live-Escape-Spiel.

Dabei könnt ihr ganz bequem am heimischen Laptop oder PC spielen, ob alleine, zu zweit, oder mehr. Setzt euch zusammen an den Schirm oder schaltet euch per Videochat zusammen um mit Freunden im ganzen Land, in Übersee oder auf der Internationalen Raumstation in Echtzeit zusammen zu spielen.

Bei unseren Online-Spielen schickt ihr nicht etwa jemanden mit einer Kamera durch unsere Räume. Unsere Online-Spiele sind eigenständige Spiele, die sich irgendwo zwischen echten Escape Rooms und klassischen Point-and-Click-Abenteuern einordnen lassen.

Ganz wichtig dabei wie immer: wir bieten euch vielseitige und thematische Rätsel in einer schönen handgepinselten Atmosphäre, viele Details, eine spannende und charmant erzählte Story. Das Ganze ergibt 60-80 Minuten Rätselei!

Das Titelbild unseres ersten Online-Spiels

Story

In unserem mehrteiligen Rätsel-Abenteuer begeben wir uns auf die Spuren einer Wissenschafts-Journalistin, die es mit einem kriminellen Konsortium aufnimmt, um deren Umweltverbrechen aufzudecken. Falls bei "Journalistin" etwas klingelt - ja, es ist eine weitere Geschichte über die "Reisende", bekannt aus unserem gleichnamigen Escape Room.

Doch diesmal spielt die Hauptrolle ihr Assistent Sascha. Er liebt - wie ihr sicher auch - jedes Rätsel, und aufgrund seiner etwas gemütlichen Art geht er die Dinge etwas langsamer an. Das heißt für euch: ihr habt keinen Zeitdruck, eure Aufgaben zu lösen - spielt, wann ihr wollt!

  1. Der erste Teil (Juli 2020, "Die Notfallprozedur") dreht sich darum, herauszufinden, wo sich Annes Spur diesmal wieder verliert.
  2. Im zweiten Teil (ab Herbst 2020) müssen wir uns dann selbst auf die beschwerliche Suche machen
  3. im dritten Teil (geplant Winter 2020) erwartet uns ein packendes und rätselgeladenes Finale, wie es kein realer Escape-Room bieten kann!

...und übrigens

Mit dem Kauf unserer Online-Spiele, wie auch mit euren Buchungen unserer Escape Rooms, unterstützt ihr unser kleines Unternehmen sehr in der schwierigen Corona-Zeit. Wir danken euch für eure Unterstützung!

Euer Team von Spybrain Escape, Köln