Für eure Anreise

Dringende Empfehlung: Öffentlicher Nahverkehr

Unsere Adresse

Spybrain | Kartäuserwall 53 | 50678 Köln

Unser Geschäft liegt gut erreichbar inmitten der Kölner Südstadt. Aber wie bei allem, was inmitten von irgendwas liegt, ist es nicht unbedingt ratsam mit dem Auto anzureisen. Wer Köln kennt, weiß ein Lied davon zu singen. Glücklicherweise verfügen wir hier über eine gute Versorgung mit Bussen und Bahnen - welche sich da am besten anbieten, haben wir weiter unten für euch notiert.

Anreise mit Bus und Bahn

Unsere Empfehlung!!!

Ihr erreicht uns am besten mit den Linien 15 und 16 der KVB, welche beide am Chlodwigplatz und an der Ulrepforte halten.

Ausstieg Chlodwigplatz

Geht in Richtung der Severinstorburg und biegt davor links ab. Schon seid ihr am Kartäuserwall. Hier sind es nur noch ein paar Schritte bis zu uns auf der linken Seite. Dafür braucht ihr ca. 5 Minuten.

Ortskundigen empfehlen wir auch den Ausstieg an der Ulrepforte, eine Haltestelle früher.

Welche Linie nehme ich?

Vom Hauptbahnhof / Innenstadt / Neumarkt:

16 - Fahrtrichtung Bonn

Vom Südbahnhof / Barbarossaplatz

15 - Fahrtrichtung Ubierring

16 - Fahrtrichtung Bonn

Aus Bonn per Straßenbahn:

16 - Fahrtrichtung Köln

Anreise mit dem Auto

Bitte beachtet, dass der Kartäuserwall eine Einbahnstraße ist, und dass ihr uns nur aus Richtung Severinstor bzw. Chlodwigplatz erreichen könnt. Ihr dürft dann zwar direkt vor unseren Toren parken, wir können allerdings nicht dafür garantieren, dass ihr dort einen Parkplatz findet.

Bitte plant unbedingt die Parkplatzsuche bei eurer Anreise mit ein, wenn ihr uns mit dem Auto besucht.

Parkplätze? Parkhäuser?

Ganz schwieriges Thema in der Gegend. Es gibt eine Plattform, bei der Menschen ihre eigenen Parkplätze für einen vernünftigen Preis vermieten. Schaut doch mal bei "Ampido" vorbei - vielleicht ist ja etwas frei!

Seite von Ampido: gebt hier den Kartäuserwall in Köln ein

Wir sind stets dankbar für neue Tipps, die wir an unsere Gäste weitergeben können.