Der Escape Room online für Kinder und Familien!

✓ ab 10 Jahren ✓ ca. 60 Minuten ✓ süße Story und spannende Aufgaben

Spielzeit: ca. 60 Minuten Beste Spielerzahl: 1-5 (mehr sind aber möglich) Altersempfehlung: ab 10 Jahren technische Umsetzung: Point and Click Plattform: PC-Browsergame. Internet notwendig

Lärm auf der Lichtung: Das Konzert der Tiere

Spielt zusammen mit der ganzen Familie

Wie schön der Wald doch ist: die gute Luft, all die Tiere, die Ruhe... Doch es gibt ein paar Tiere, denen es sogar zu ruhig ist. Hase und Fuchs möchten deshalb ein großes Konzert im Wald veranstalten. Und damit dieses Konzert ein großer Erfolg sind, müssen sie weitere Tiere überreden, mitzumachen.

Doch das Leben im Wald ist nicht einfach: deshalb müssen wir den einzelnen Tieren erst helfen, damit sie Zeit haben, beim Konzert aufzutreten.

Und da kommt ihr ins Spiel: Nur mit eurer Hilfe kann das Konzert im Wald stattfinden.

Spannende und vielseitige Rätsel

Ob wir gemeinsam der Amsel helfen, ihre Jungen zu füttern, oder ob wir dem Wolf helfen, sein Rudel zu führen - jedes Tier wartet mit einem eigenen kniffligen Rätsel auf.

Und wenn wir unsere Band zusammen haben, ist es noch nicht getan. Denn als großes Finale wartet tatsächlich ein großes Konzert auf uns alle.

Diese tierische Band sorgt für mächtig Lärm auf der Lichtung!

Eine Hauptfigur aus Lärm auf der Lichtung Beispielbild aus dem Spiel Illustration aus dem Spiel Der Escape Room Online - so sieht er aus Die zweite Hauptfigur des Online Escape Rooms

Escape Room online - entwickelt für alle Generationen

Dieses Spiel wurde gezielt für Familien und Kinder entwickelt. Nachdem wir mit unserer magischen Musikmaschine für Kinder und Familien viele Jahre tolle Erfahrungen gemacht haben, wollten wir alles zusammentragen, um nun auch endlich ein Spiel für die Familien zu Hause entwickeln. Rätsel, Story und der gesamte Look wurden im Hinblick auf eine gute Spielbarkeit für ALLE Generationen gestaltet.

Spieldauer und Schwierigkeitsgrad haben wir so angesetzt, dass ihr einen guten Spielfluss bekommt. Das heißt, die Rätsel bieten immer eine gewisse Herausforderung, aber auch immer eine logische und faire Lösung. Alle Rätsel wurden eigens für Lärm auf der Lichtung entwickelt.

Für Kinder, Eltern, und natürlich auch die Großeltern

Die Spieldauer von ca. einer Stunde empfanden unsere "Test-Familien" durchweg als familientauglich, und auch der Schwierigkeitsgrad wurde als genau richtig für die Altersklasse ab ca. 10 Jahren eingeschätzt. Die Kinder konnten dabei selbst den Großteil der Lösungswege beisteuern.

Und wie immer bei Spybrain dürfen auch Charaktere und Humor nicht zu kurz kommen. Unsere charmanten Hörspielsprecher begleiten euch während des ganzen Spiels mit hilfreichen Anmerkungen.

Dieses Spiel erschien erstmals im Dezember 2022.

Was unsere Spieler und Tester sagen: Bewertungen und Meinungen

"Sehr süß! Für Kinder angemessen und trotzdem nicht super easy. Der Abschluss ist toll, wenn jedes Kind eine eigene Aufgabe übernimmt."

Familie Lönsemeier

"Echt schön gemacht! Die Abbildungen von den Tieren sind auch echt nice. [...] Und witzig, ich denke da werden die Eltern auch was zu lachen haben"

Ella

"Kann man MC Erpel für den nächsten Geburtstag mieten??!?"

Marlene