Buchen
Kontakt
Häufige Fragen

Euer Junggesell(inn)enabschied im Escape Room Köln

✓ 7 oder sogar 8 Personen in einem Spiel ✓ Kölner Südstadt: Nähe zu Kneipen und Restaurants

Junggesellenabschied im Escape Room in Köln

Vorbereitung ist alles vorm großen Tag: überrascht Braut oder Bräutigam mit einem echten Abenteuer

Das Leben eines Trauzeugen ist nicht einfach: eine bunte Gruppe, bestehend aus Freunden, Geschwistern, Arbeitskollegen, Nachbarn, und dieser merkwürdigen Person, die keiner kennt, die aber seltsame Kekse für alle mitgebracht hat und mit Katzen wirft... All das will unter einen Hut gebracht werden, und gleichzeitig ein ganzer Tag mit Spaß und Action gefüllt werden - gerne auch so, dass es Braut oder Bräutigam gefällt.

Auch in diesem Bereich haben sich Escape Rooms mittlerweile bewährt. Denn in der intensiven Stunde Spielzeit lernen sich alle besser kennen, und sind auch gezwungen, zusammenzuarbeiten. Startet euren Junggesellenabschied in Köln (oder natürlich Junggesellinnenabschied) mit einem Spiel, und schon sind alle auf einander eingeschworen und bereit für den letzten Tag "in Freiheit" (ja, wir wissen, dass das ein überholtes Klischee ist, aber für diesen Text eignet es sich vortrefflich).

Was macht unsere Räume so passend für eure Feier?

Das ganze Team in einem Raum

Gerade unsere magische Musikmaschine eignet sich als waschechter Fun-Raum am besten für euren JGA. Mit einer Teilnehmerzahl von bis zu 8 Personen könnt ihr sogar alle zusammen rätseln.

Standort und Erreichbarkeit

Wir sind super an die Kölner Stadtbahnen angebunden.

Und wenn euer Spiel bei uns beendet ist, ist es nur einen kurzen Fußweg von uns zu der riesigen Auswahl an Restaurants und Kneipen in der Kölner Südstadt.

Der beste Start in den Tag

Ob ihr euch seit dem Sandkasten kennt, oder bunt zusammengewürfelt seid: euer Team wird spätestens in einem unserer Escape Rooms zusammenfinden. Davon zehrt ihr den ganzen Tag - und vielleicht sogar länger!

Ein paar wichtige Infos für Junggesellenabschiede

Ja, es ist nicht populär, aber: Stark alkoholisierte Spieler können vom Spiel ausgeschlossen werden. Wir haben jeden Tag viele Gäste da, und wir haben keine Möglichkeit, unnötige Schäden und Verunreinigungen auf die Schnelle zu beheben. Ihr wisst was wir meinen, oder?

Empfohlen als Einstieg in den JGA-Tag

Wie oben beschrieben, ist das Spiel nichts für alkoholisierte Menschen. Ihr hättet ohnehin nichts davon. Und da ihr für ein optimales Escape-Room-Erlebnis einen frischen Körper und Geist benötigt, wollen wir euch sehr nahelegen, euren JGA-Escape-Room eher als Start in den Tag zu nehmen.

Wichtig: Wenn wir die Sicherheit unseres Teams und unserer Location nicht mehr als gewährleistet ansehen, behalten wir uns gemäß der im Rahmen der Buchung akzeptierten AGB vor, anwesende Spieler von der Teilnahme auszuschließen, wenn sie z.B. unter Drogeneinfluss bzw. Alkoholeinfluss stehen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Viele Gruppen reisen auch von Städten außerhalb an, um ihren Junggesellenabschied in Köln zu verbringen. Auf unserer Anfahrtseite haben wir ein paar Tipps zur Anfahrt mit Bus und Bahn zusammengestellt.

Die häufigsten Fragen zum Thema JGA im Escape Room Köln.

Klickt/tippt auf die Fragen um unsere Antworten zu sehen.

Dürfen wir alkoholische Getränke kaufen oder verzehren?

Jemand wird krank - Können wir die Teilnehmerzahl kurzfristig ändern?