Rallye buchen
Escape Rooms

Outdoor Escape: Stadtrallyes in Köln

macht euren eigenen Termin - findet euren eigenen Weg

Digitale Schnitzeljagd durch Köln

Bei diesen Rallyes könnt ihr euren Termin und die Spielerzahl selbst bestimmen. Ihr benötigt nur ein Smartphone (am besten mehrere) und die Telegram-App, über die ihr mit euren Auftraggebern kommuniziert.

Hinweis: Alle hier angebotenen Rallyes wurden produziert von "Outdoor Ad.Ventures". Bei Fragen und Problemen benutzt bitte die im Spiel angegebenen Kontaktdaten.

Javascript is turned off. Javascript ist im Browser ausgeschaltet.

Unser Outdoor-Escape-Angebot

Titelbild der Schnitzeljagd durch Köln Süd

Lucifers Erben

Ein Spiel von Outdoor Ad.Ventures

 Kölner Südstadt   bis zu 6 Personen
 1,5 - 3 Std.  ca. 3 km
Titelbild der Schnitzeljagd durch Köln Süd

Black Sheperds

Ein Spiel von Outdoor Ad.Ventures

 Kölner Innenstadt   bis zu 6 Personen ab 16 J.
 1,5 - 3 Std.  ca. 3 km

GPS-Stadtrallye in Köln: Was ist eigentlich Outdoor Escape?

So läuft es

Eine Outdoor-Rallye ist wie eine moderne Schnitzeljagd mit digitaler Unterstützung. Ihr braucht nur eine kostenlose Smartphone-App und schon kann es losgehen. Dabei könnt ihr ganz spontan starten, denn euren Termin sucht ihr euch selbst aus und könnt so auch aufs Wetter reagieren.

Wir achten bei all unseren Spielen immer darauf, dass der Spielfluss und Spielspaß an der frischen Luft für euer Team im Vordergrund steht. Und dies gilt auch für die von uns vertriebenen Stadt-Rallyes von anderen Anbietern.

Die Rätsel bewegen sich dabei im Bereich von einfachen Rätseln zum Einstieg bis hin zu ordentlichen Kopfnüsschen, bei der ihr die Fähigkeiten eurer gesamten Gruppe in die Waagschale werfen müsst. Dabei müsst ihr bei uns keine langweiligen Quizfragen beantworten, wie z.B. "wann wurde Gebäude XY erbaut?" - nein, wir mischen innovative Team-Rätsel mit der größten Kulisse der Welt: der Welt selbst.

Buchung und technische Umsetzung

Sucht euch den Ort aus, an dem ihr die Rallye erleben wollt, und dann ab in den Warenkorb! Sofern noch nicht geschehen, müsst ihr dann noch die passende kostenlose App installieren. Wir empfehlen, das noch zu Hause zu erledigen, und alle Spieldaten herunterzuladen.

Ihr bekommt nach dem Kauf eine Bestätigung per E-Mail, in der alle weiteren Informationen enthalten sind, wie z.B.

  • wo bekomme ich die App
  • wo muss ich hingehen

Und nun wünschen wir euch viel Spaß! Raus mit euch an die frische Luft!

Weitere Spiele von Spybrain

Escape Rooms in Köln

Unsere Exit-Räume im Herzen der Kölner Südstadt existieren seit 2017 und haben schon unzählbare fröhliche Gesichter und glückliche Gäste gesehen. Habt ihr sie noch nicht besucht? Dann wird es jetzt Zeit!

Online-Escape-Spiele

Nicht nur für die Winterzeit sind unsere Online-Escape-Rooms der Renner. Dabei handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Computerspiel - denn bei uns könnt ihr mit eurem Team sogar zusammen rätseln, wenn ihr nicht am gleichen Ort seid!