Rallye buchen
Escape Rooms

Escape Room Outdoor: Stadtrallyes in Köln und Bonn

Schnitzeljagd Köln: macht euren eigenen Termin - findet euren eigenen Weg

Rätselspaziergang durch Köln: die digitale Schnitzeljagd!

Bei diesen Outdoor Escape Rallyes könnt ihr euren Termin und die Spielerzahl selbst bestimmen. Ihr benötigt nur ein Smartphone (am besten mehrere) und die Telegram-App, über die ihr mit euren virtuellen "Auftraggebern" kommuniziert.

Hinweis: Alle hier angebotenen Rallyes wurden produziert von "Outdoor Ad.Ventures". Bei Fragen und Problemen benutzt bitte die im Spiel angegebenen Kontaktdaten.

Javascript is turned off. Javascript ist im Browser ausgeschaltet.

Mehr Details? Hier unsere Outdoor Escape Stadtrallyes in Köln

Titelbild der Schnitzeljagd durch Köln Süd

Lucifers Erben Köln

Ein Spiel von Outdoor Ad.Ventures

 Kölner Südstadt

  bis zu 6 Personen

 1,5 - 3 Std.

 ca. 3 km


Spielerzahl: 2-6

Schwierigkeit:

Story:

Rätseldichte:

Titelbild der Schnitzeljagd durch Köln Süd

Black Shepherds Köln

Ein Spiel von Outdoor Ad.Ventures

 Kölner Innenstadt

  bis zu 6 Personen ab 16 J.

 1,5 - 3 Std.

 ca. 3 km


Spielerzahl: 2-6

Schwierigkeit:

Story:

Rätseldichte:

Outdoor Escape in Köln und Bonn: Wie funktioniert diese moderne Schnitzeljagd für Erwachsene?

Escape Room Outdoor - Kurz-Übersicht

  • Nutzt euer eigenes Smartphone.
  • Die angegebene Spielerzahl ist lediglich eine Empfehlung.
  • Die Stadtrallyes sind nicht termingebunden.

Stadtrallye Köln: So läuft sie ab

Eine Outdoor Escape Rallye ist wie eine moderne Schnitzeljagd mit digitaler Unterstützung. Ihr braucht nur eine kostenlose Smartphone-App (der Telegram-Messenger) und schon kann es losgehen. Dabei könnt ihr ganz spontan starten, denn euren Termin sucht ihr euch selbst aus! So könnt ihr natürlich auch immer aufs Wetter reagieren, was bei einem Outdoor-Spiel nicht ganz unwichtig ist.

Wir achten bei all unseren Spielen immer darauf, dass der Spielfluss und Spielspaß für euer Team im Vordergrund steht. Und dies gilt natürlich auch für die von uns vertriebenen Stadt-Rallyes von anderen Anbietern.

Die Aufgaben bewegen sich dabei im Bereich von einfachen Rätseln zum Einstieg bis hin zu ordentlichen Kopfnüsschen, bei der ihr die Fähigkeiten eurer gesamten Gruppe in die Waagschale werfen müsst. Dabei müsst ihr bei uns keine langweiligen Quizfragen beantworten, wie z.B. "wann wurde Gebäude XY erbaut?" - nein, wir mischen innovative Team-Rätsel mit der größten Kulisse der Welt: der Welt selbst.

Outdoor Escape Köln: Buchung und technische Umsetzung

Sucht euch den Ort aus, an dem ihr die Rallye erleben wollt, und dann ab in den Warenkorb! Sofern noch nicht geschehen, müsst ihr dann noch die passende kostenlose App installieren. Wir empfehlen, das noch zu Hause zu erledigen, und alle Spieldaten herunterzuladen.

Ihr bekommt nach dem Kauf eine Bestätigung per E-Mail, in der alle weiteren Informationen enthalten sind, wie z.B.

  • wo bekomme ich die App
  • wo muss ich hingehen

Und nun wünschen wir euch viel Spaß mit unseren Outdoor Escapes! Raus mit euch, Zeit für etwas Bewegung an der frischen Luft!

Die häufigsten Fragen zur Outdoor Escape Tour in Köln

Klickt/tippt auf die Fragen um unsere Antworten zu sehen.

Zahl der Teilnehmer

Wir sind mehr als 6 Personen, können wir zusammen spielen?

Können wir mit Kindern spielen?

Ablauf und Termin

Wo kann ich einen Termin für die Rallye buchen?

Wo in Köln startet die Stadt-Rallye?

Weitere Spiele von Spybrain

Escape Rooms in Köln

Unsere Exit-Räume im Herzen der Kölner Südstadt existieren seit 2017 und haben schon unzählbare fröhliche Gesichter und glückliche Gäste gesehen. Habt ihr sie noch nicht besucht? Dann wird es jetzt Zeit!

Online-Escape-Spiele

Nicht nur für die Winterzeit sind unsere Online-Escape-Rooms der Renner. Dabei handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Computerspiel - denn bei uns könnt ihr mit eurem Team sogar zusammen rätseln, wenn ihr nicht am gleichen Ort seid!